Dessauer-Nahverkehr.de

Meldungen 2021

  Januar

  • Am Neujahrsmorgen fand kein zusätzlicher Verkehr auf den Nachtbuslinien statt. Wer Bedarf hatte, konnte ab 2 Uhr auf die Ruf-Nachtlinie zurückgreifen.
     
  • Zum 04.01. wurden zwei Linienfahrten im Lockdown-Sonderfahrplan auf der 16 und N3 angepasst bzw. neu eingefürt.
     
  • Aufgrund der Wetterlage (!) wurden die Straßenbahnlinien am 07. und 08.01. im 15-Minutentakt von 5 bis 18 Uhr angeboten.
     
  • Zur alljährlichen Oury-Jalloh-Demo am 07.01. wurden lediglich die Buslinien in der Zufahrt zum Hauptbahnhof zeitweise umgeleitet. Die Demo fand unter Corona-Bedingungen und nur 150 Teilnehmern statt.
     
  • Mit der Verlängerung des Lockdowns bis zum 31.01. wurde auch der Sonderfahrplan verlängert. Ab 11.01. fahren die Straßenbahnlinien aber grundsätzlich montags bis freitags alle 15 Minuten, am Wochenende alle 30. Auf einigen Buslinien gibt es ab 11.01. einen Schülerverkehr für die dann wieder beschulten Abschlussklassen. Die Bauhauslinie 10 bleibt weiter eingestellt.