Report 2013


Hier trägt Dessauer-Nahverkehr.de kleine Berichte zu Ereignissen im Straßenbahn- und Busverkehr in der Doppelstadt zusammen.

Mai 2013

30.05.2013 - Auf den Spuren der Würfelzucker

Als kleiner Fan der MAN NM-Midibus-Serie bekam ich den Tipp, es mal auf den Linien 350 bis 354 im Bereich Coswig/Jeber-Bergfrieden zu versuchen, da dort der Omnibusbetrieb Müller die beiden ex-DVG "Würfelzucker" AZE-E 567 und 884 einsetzt.
Gesagt, getan. Am Donnerstag, den 30. Mai 2013 ging es also nach Coswig zum Bahnhof, um dort eventuell auf einen Vertreter zu treffen. Bei den drei Abfahrten in der 14. Stunde hatte ich gleich bei der zweiten Glück: Der Bus AZE-E 567 (wahrscheinlich ex DE-V 131) kam von Jeber-Bergfrieden an, sackte einige Schulkinder ein und fuhr wieder zurück. Den zweiten Würfel habe ich bisher nicht zu Gesicht bekommen.

 

  nach oben

2017 2016 2015 2014 2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai (1)
April
März
Februar
Januar

2012
2011
2010