Nr. | Baujahr | Hersteller | Bemerkungen | Foto |
21 | um 1918 | Dessauer Waggonfabrik? | 1928 ausgesondert oder 1945 Kriegsverlust | |
22 | 1925 | Dessauer Waggonfabrik | Kardanantrieb mit Lenkachsen, später Umbau normales Fahrgestell, 1945 Kriegsverlust | |
23 | 1927 | Dessauer Waggonfabrik | Kardanantrieb mit Lenkachsen, später Umbau normales Fahrgestell, 1945 Kriegsverlust | |
24 | 1927 | Dessauer Waggonfabrik | Kardanantrieb mit Lenkachsen, später Umbau normales Fahrgestell, 1947 in Tw 26II, 1964 Umbau zum ER-Wagen, 1972 ausgesondert | |
25 | 1927 | Dessauer Waggonfabrik | Kardanantrieb mit Lenkachsen, später Umbau normales Fahrgestell, 1945 Kriegsverlust | |
26 | 1928 | Dessauer Waggonfabrik | 1945 Kriegsverlust | |
27 | 1928 | Dessauer Waggonfabrik | 1945 Kriegsverlust | |
28 | 1928 | Dessauer Waggonfabrik | 1945 Kriegsverlust | |
29 | 1928 | Dessauer Waggonfabrik | 1965 GR in Leipzig, Umbau zum ER-Wagen, 1970 ausgesondert | |
30 | 1929 | Dessauer Waggonfabrik | 1945 Kriegsverlust | |
31 | 1929 | Dessauer Waggonfabrik | 1945 Kriegsverlust | |
32 | 1929 | Dessauer Waggonfabrik | 1947 in Tw 27 II, 1967 GR in Leipzig, 1975 ausgesondert | |
33 | 1929 | Dessauer Waggonfabrik | 1947 in Tw 28 II, 1963 verbrannt, 1963 Neuaufbau in Leipzig (Pullman-Aufbau), 1963 in Tw 28 III, 1975 ausgesondert |
|
34 | 1929 | Dessauer Waggonfabrik | 1945 Kriegsverlust | |